Montag, 30. April 2012

the first blank

... eigentlich hatte ich bei meiner ersten Session mit einem "Blank" gerechnet - doch es kommt oft anders als man denkt - die Karpfen waren wohl diesesmal nicht da bzw. ich konnte keinen einzigen unserer Freunde ausmachen, es war einfach nur eine sehr ruhige Session bei sommerlichen Temperaturen und das Ende April - that`s carping!


Na, auf alle Fälle freue ich mich schon auf die nächste Session und denkt daran - ein Blank kann bzw. darf auch mal sein, ein Blank gehört genau so zum Carphunting, wie das Fangen - denkt mal darüber nach!!!!


... manchmal geht einfach nichst - das gehört genaus so dazu, wie das Fangen!

Viel Erfolg noch und nicht zu viele Blanks, auch wenn es für uns manchmal sehr hart ist!


Alex von A-Z

Montag, 23. April 2012

Spring-Carp auf PUR-Pistazie

Regen, Wind, Kälte = Fische und das auch im Frühjahr:

Zum Glück haben schon einige Kunden "A-Z PUR Pistazie" geordert und so
waren für mich auch einige frisch Pistazien-Baits beim Abrollen übergeblieben!

Der Wetterbricht versprach ab Mitternacht etwas Besserung und der Regen sollte
dann ganz aufhören und unter Tags soll es auch noch etwas Sonne geben - perfekt?!

Nachdem ich mich noch mit dem Team-Hunter Gabriel , der auch am Wasser war,
am Telefon gesprochen und über alles möglich "about" carping" unterhalten hatte,
hofften wir beide auf eine unruhige Nacht - na, dann Petri!!!

... so macht es wirklich Freude!!!

4 Run`s konnte ich während der Nacht auf mein Konto verbuchen, leider hatte ich
auch einen Austeiger!

4-1= 3 ... drei Karpfen bis 13,6 kg ... echt super!

Am Tag waren die Fische einfach nicht an die Köder zu bekommen - warum?

Kurz zu Gabs - laut meinen letzten Infos konnte Gabs, 4 Fische landen, was in der
2.Nacht abging, weiß ich leider noch nicht!

... mehr Bilder galerie XVI - 2012 Jän. - ?

bis bald
Alex von
A-Z Volcano-Baits

Freitag, 20. April 2012

Red Chilli & Green Curry A-Z Pasten

... NEWS ... we are testing

Red Chilli & Green Curry A-Z Pasten 

von A-Z Volcano - Baits

... NEWS ... we are testing

... erste Fieldtests angelaufen ... mehr erfahren Sie in Kürze hier im Blog!!! 

... Green Curry (links) - Red Chilli (rechts) ... man darf gespannt sein!!!

Freitag, 13. April 2012

A-Z ... the shop for thinking hunters ...

... besuchen Sie uns oder bestellen Sie online ...

Bei uns bekommen Sie nicht nur die legendären A-Z Volcaono-Baits & Zutaten, nein, bei uns finden Sie auch nur hochwertiges Endtackle- und Baitsprogramm z.B. KORDA & MAINLINE!

Diese beiden Marken haben uns aufgrund Ihrer einizigartigen Qualität absolut überzeugt und werden ständig von unserem Team eingesetzt und sind bestens auf der Insel erprobt!

Neben diese beiden Schlachtschiffen der Karpfenszene, runden wir unser Programm natürlich mit vielen weiteren Spitzenprodukten ab (Shimano, Trakker, Richworth, ACE und viele mehr - mehr Infos siehe hier), um so Ihren Kundenwünschen gerecht zu werden!

Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen - wir von A-Z Team fischen selbst mit sämtlichen Produkten aus unserem Shop - Sie werden sich wundern, wie wenige Dinge man wirklich für gutes "Carping" braucht ... unser Motto lautet hier wie so oft auch:

"Weniger ist oft mehr" ... denn wir wissen wirklich was man am Gewässer braucht und einsetzt!



Viel Erfolg für die bevorstehende Saison

wünscht Ihnen/Euch


das

A-Z Volcano-Baits Team

... gut gerüstet, jedoch selektiv was die Auswahl betrifft!

.. ein kleiner Einblick ...
... Erfolgsadditive von Mainline ...

Korda: Hooks - Rigs & more

Mainline: Pellets-Syrups, gedämpfte Dumbells, Popups, Colors & more

Korda: Stow-Bobbins, PVA`s, Rig-Lines ... check & fish the best!!!



Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern

*************************************************************

Ein gesegnetes Osterfest, und vielleicht einen österlichen Schneekarpfen

wünscht euch

das A-Z Team

April,April der macht was er will!
**************************************************************

Samstag, 7. April 2012

... kann eure Erfahrungen nur bestätigen!

Hallo Gabs & Berni, A-Z Freaks,


aufgrund eurer Fänge war ich natürlich auch voll motiviert und so musste ich auch raus ans Gewässer!

In jedem Tropfen Blut im meinem Körper spürt ich, dass der Karpfenvirus wieder voll um sich griff!

Aus dem A-Z Shop holt ich mir noch 1 kg R.F.C.N. - Boilies + 10 mm Mainline Popups (Pineapple) + den dazugehörigen Bait Soak und 1 kg PUR - Pistazie - Boilies!



Nun, konnte es los gehen - alle 7 Sachen gepackt und raus!

... die leichte Prise, der Geruch des Wassers und der Erde, die ersten grünen Sprossen an den 
Bäumen und was war das?

... langsam kommt die Natur wieder in Schwung ...


 Der erste Karpfen wuchtete sich aus dem Wasser - wo war der noch mal!?

Also, aktiv sind unsere Lieblinge schon - bin gespannt, ob meine Baits die Fische zu einem Anbiss verführen können!


... die richtige Wahl getroffen ?? ...


Ich genoss jeden Moment - den Aufbau der Ruten - das Anködern - den Aufbau der Banksticks - die Positionierung der Biteinticators ect.  und musste ich noch die Ruten auf meinen Spots so gut es ging positionieren .... einige Freebaits dazu, das wars - es war einfach schön wieder am See zu sein!

Nachdem alles so war, wie ich das wollte, kam der gemütliche Teil, den wir alle so an unserem Hobby lieben! Cafe`- Wasser aufgesetzt - eine Zeitschrift in den Händen - und nun machte ich es mir so richtig gemütlich - ich blickte des öfteren aus dem Zelt, es war einfach herrlich und der Cafe`schmeckt hier hinter den Ruten immer besonders gut!


... man soll jeden Moment genießen - es ist nicht selbstverständlich, dass wir in der Natur sein dürfen!
Der Abend war dann schneller da als geglaubt und so wurde es auch dann langsam aber sicher etwas frischer bzw. kühler - das Licht des Mondes schenkte der ganze Szenerie genau das, was solche Momente für mich bzw. uns so unvergesslich macht!

Die Zeit war schon ganz schön fortgeschritten und so überkam mich die Müdigkeit - na, dann hinein in den Schlafsack - dazu noch eine gute alte Wärmflasche und ab ins Land der Träume!


... ich war auf vieles vorbereitet, doch was war das - eine der beiden Ruten lief ab - so raus in die saukalte Nacht ... bis ich richtig realisiert, wie mir geschah, vergingen einige dutzent Sekunden!


Na, egal es war ein Fisch am anderen Ende und dieser kämpfte für diese Wassertemperaturen sehr aggressiv - kurz darauf landet der beschuppt Fighter in den Maschen meines Unterfängers!


.... der Erste 2012 ... ich bereitet gleich alles für die Fotosession vor - auch wenn er nicht besonders groß war - egal!


... der erste Fisch des Jahres ist immer ein Bild wert ...
Danach wurde alles wieder für den nächsten Auswurf vorbereitet, der Mond schien so hell, dass ich keine Problem hatte alles gut zu positionieren!


Wieder in die warme Stube, doch ich konnte einfach nicht gleich einschlafen, das Karpfenfieber hielt mich noch einige Zeit wach und dann kann ich mich nur mehr an eines erinnern - ich musste wieder in die Nacht hinaus!


Run, Run, schon wieder ging die Rute mit den Chill - Baits ab ---- was für eine geile Murmel!


... 8,6 kg R.F.C.N. Liebhaber ...


Den Rest der Nacht konnte ich dann wirklich gut schlafen - kein Biss mehr!
Der Morgen bescherte mir einen leicht durch Wolken verhangenen Sonnenaufgang und es war wirklich noch sehr kalt - man spürte noch, dass der Winter nicht so weit zurücklage, wie ich mir das schon vorstellt! Mit dem aufkommen eine mittelstarken Prise aus Osten, beschloss ich alle Montagen nochmals neu auszuwerfen - als erster war die R.F.C.N. - Rute dran!


... ein guter Start in den Morgen ...




Die Chilli - Rute war wieder an ihren Bestimmungsort angekommen und ich genoss es hier in der Natur zu sein - die zweite Rute, lag nun schon mehr als 12 Std. am Spot und es war noch nichts geschehen - ich wollte noch meinen Cafe`genießen und dann wollte ich mal nachschaun!


Soweit kam es dann "leider" gar nicht - während meiner Cafe`- Session startete die Rute mit den  A-Z PUR - Pistazien - Boilies + Mainline Pineapple 10 mm Popup! 

... wir gehen keine Kompromisse ein ... A-Z Volcano - Baits ... das ist unser Motto ...



Wahnsinn wie der Fisch durchstartete - die Rolle lief fast heiß - ich musste mein Genussfrühstück also unterbrechen! Was nun folgte, war ein sehr harter Kampf - Fisch gegen Rute bzw. Fänger!


Nach gut 10 min kam der Fisch dann das erste mal hoch - so groß war er dann nicht, jedoch ein Kämpfer, der seines gleichen sucht!


Nach dem Abwiegen war ich dann wirklich happy - 9,2 kg - ein Frühlingsspiegler wie aus dem Bilderbuch - come on - Freaks!!!


... good angeling ... the real spirit of carpfishing ...




... geht es immer nur um das Gewicht --- JA oder NEIN!!??


So, ich wünsche allen nun "Frohe Ostern" und wie der Titel schon sagt:" ... kann eure Erfahrungen nur bestätigen! ..."

Erfolge
mit A-Z Volcano-Baits 


Alex von A-Z

Donnerstag, 5. April 2012

Slowenien 2012

Hi Leute!


Melde mich zurück... Bernhard und ich hatten ein paar wirklich schöne Tage in Slowenien am Gramosnica Hoce bei Maribor.
Zuerst besuchten wir die Messe in Wundschuh. Wirklich eine gelungene Messe mit netten Leuten.
Eigentlich wollten wir uns am Abend die Verleihung der efa Awards ansehen. Um ca. 16:00 Uhr beschlossen wir dann aber doch schon nach Slovenien zu fahren, weil wir es nicht mehr aushielten, da wir unbedingt unseren beschuppten Freunden nachstellen wollten!

Eigentlich wurde mit dem live Bericht vom Alex schon alles gepostet, was geschah.
Wir hatten großteils wunderschönes Wetter (der Wind machte uns leider etwas zu schaffen), mit tollen Fischen...Keine rießen, aber kampfstark und gesund.. Wir fischten ausschließlich mit R.F.C.N Boilies, und ich muss sagen das ich mit der Ausbeute der gefangen Fische recht zufrieden bin...

Rot gebrannt wie ein Indianer sitze ich nun hier und schreibe irgend einen schmarrn zusammen... Eigentlich bin ich nur Deprimiert weil ich nicht länger am See bleiben konnte.. :D

Danken möchte ich Ales dem Chef des Sees, der sich sehr nett um uns gekümmert hat, und uns sogar sein Boot für die Zeit unseres Aufenthalts kostenlos zur Verfügung gestellt hat..

Wenn die Spritpreise in ein paar Jahren nicht bei 5 Euro pro Liter sind, werde ich auf jedenfall nochmal nach Hoce fahren.


Hier einige der von uns eingefangen Schnappschüsse....

ENJOY....


euer Gabs







Was für ein Traumwetter!

Die Baits nur von A-Z ;D

größter Fisch der Session

 Nahrung der Dicken?!



Was für ein Paddel...

Mein absoluter Favorit!

Wunderschöne kampfstarke Slowenen!


Bei uns geht es nicht ums Gewicht..
Was für ein schöner Fisch






gestalkter Fisch am letzten Abend..

letzter Fisch der Session




Dienstag, 3. April 2012

... Einen vor 20 min ...

SMS GABS 20:11

Einen vor 20 min. :-)


bin glücklich - melde mich morgen!


mfg




soweit es eben geht!

SMS GABS 19:10

Jetzt wird gefischt soweit geworfen werden kann. Ich stalke gerade

auf der anderen Seite unserer Bucht (windzugewndte Seite)!


Hab gerade einen schweren Fisch im Holz verloren :-( , aber vielleicht krieg ich noch einen!


Wir fischen bis morgen früh, dann gehts ab in die Heimat.

Mfg

R.F.C.N. Bottom - Baits & #I-Popups

SMS ALEX 20:10

Viel Erfolg noch!

Tight lines fishing, Alex

... erste Zusammenfassung ...

SMS GABS 17:24

Hi Alex. Keine Fische bisher über 10 kg.


Wind ist heute so stark, dass wir unsere Montagen nicht rausfahren können!


:-/ 
mfg
Gabs & Berni

SMS ALEX 18:50


Hi, ja schade, wie geht es weiter? Bis wann fischt ihr noch?

Grüße aus Österreich,

mfg

Alex

... die letzte Nacht ...

SMS GABS 22:05

Hi Alex!


es läuft nach wie vor super - Fischgewichte kann man sich nicht aussuchen, aber alle 4 Fische waren sehr kampfstark und markellose Schönheiten!


Heute Nachmittag kam ich nicht mal dazu den Swinger einzuhängen, da lief die Rute auch schon wieder ab - kaum im Kescher - lief die andere Rute los :-) !!!


Sind total erschöpft - haben in der Nacht nicht mal 4 Std. geschlafen!


Mfg G. u. B.


PS.: hoffentlich geht heut Nacht noch was!?
 
SMS ALEX 22:10

Petri Heil für diese Nacht! Grüße an Dich und Berni!


Wünsche jeden von euch einen 15 kg plus Fisch!


mfg


Alex von A-Z

SMS GABS 22:27

Danke. Wünschen uns auch einen 15 Plus. In diesem See ziemlich schwer - mal schaun wasa kommt!


mfg

SMS ALEX 22:29

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Kopf hoch! Ich drücke euch die Daumen!


Eine schlafloste Nacht


Mfg
Alex von A-Z

SMS GABS 22:31

Hast recht. :-) danke für die motivierenden Worte!


Bis bald.

Montag, 2. April 2012

SMS von GABS 10:06

Ja, hat sich voll ausgezahlt! Hatten noch drei weitere Fische diese Nacht!


Alle über dem Durchschnittsgewicht des Sees - come on!


Kannst gerne live bloggen - Danke!


Wir melden uns wieder mfg


die R.F.C.N. - GANG!!!!!!

SMS - LIVE BERICHT von Gabs & Berni

SMS - Gestern 22:00 Uhr v. Gabs:

Hi, Alex. Sind schon seit gestern hier am See. Wundervolles Wetter ... konnten bisher 4 Fische unter 10 kg landen - und erst eben jetzt einen mit 11,4 kg!


Alle auf R.F.C.N. - Snowman!!!


Die Spots liegen alle außerhalb unserer Wurfdistanz in ca. 170 m Entferung!


Grüße


Berni und Gabs



SMS - heute 09:40 Uhr v. Alex:

Hi, das hört sich ja top an - weiter so Ihr beiden! Hat sich schon ausgezahlt, die weite Reise!


Werde gleich mal einen Live-Bericht auf dem A-Z Blog starten!


Petri und bis bald
Alex von A-Z


PS.: R.F.C.N. eine Klasse für sich - come on!